Lockdown - Was ich noch sagen möchte...

Hallo liebe Kunden!

Es hat sich bereits über eine lange Zeit angedeutet und ab heute ist es soweit: Leider sind wir gezwungen, Schere, Farbpinsel, Fön und Lockenstab auf eine nicht absehbare Zeit auf Seite zu legen.

Ich bedauere es sehr und finde es schade, dass unser Salon schließen muss, obwohl wir zahlreiche Hygienemaßnahmen umgesetzt und eingehalten haben. Wir haben fast einen fünfstelligen Betrag in die Umsetzung der Maßnahmen gesteckt und achten (sehr penibel) darauf, dass diese in unserem Salon zum Schutze unserer Kunden und Mitarbeiterinnen eingehalten werden. Die nächste Investition wird ein (wirklich nicht preiswerter) Luftreiniger sein, um allen Beteiligten einen noch höheren Schutz bieten zu können. Wir sind stets bemüht und nehmen das Thema sehr ernst!

Leider gibt es immer noch Menschen, die sich keinen Kopf über die Sicherheits- und Hygienestandards machen, ihre Arbeit fortführen und von den Salon-Schließungen profitieren. Wir können nur hoffen, dass unsere Kunden uns treu bleiben und die Zeit bis zur Wiedereröffnung abwarten. Wir hoffen beim zweiten Lockdown auf die Vernunft und Solidarität der Gesellschaft, denn jetzt muss jeder seinen eigenen Beitrag leisten, um allen Unternehmen weiterhin eine Zukunft zu ermöglichen.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ein ganz großes Dankeschön an mein gesamtes Team!

Das Dankeschön wächst von Tag zu Tag, bereits am vergangenen Samstag haben meine Mädels und ich 13 Stunden, am Montag und am Dienstag jeweils 16 Stunden im Salon verbracht. Und das alles auf freiwilliger Basis! Ich bin unheimlich stolz auf mein tolles Team und deren unglaubliche Unterstützung! Gemeinsam haben wir eine schwierige Situation ganz toll gemeistert und ich bin unendlich dankbar dafür!

Ganz besonders deshalb, weil an zwei Tagen 80 % der Wochenarbeitszeit ausgeführt wurde, um viele unserer Kunden vor den Feiertagen mit einem tollen Aussehen glücklich zu machen. Leider konnten wir nur eine begrenzte Anzahl an Terminen vergeben und dafür bitten wir um Verständnis. Dabei verhindern Hygienemaßnahmen natürlich eine Überbuchung. Somit waren uns leider die Hände gebunden, weil wir seit Mai nur noch einen Teil der Kundenbedienungsplätze besetzen konnten. Wir hätten liebend gerne mehr Kunden in den zwei Tagen nach dem Verkünden des Lockdowns verschönert und glücklich gemacht. Wartezeiten vor der Tür haben unsere lieben Kunden gerne in Kauf genommen.

Von außen betrachtet ist bei uns die Weihnachtsruhe eingekehrt… das ist ein Trugschluss. Wir machen uns intensiv Gedanken darum, wie und wann es weiter geht. Hier sehe ich nicht nur die Verantwortung als gute Dienstleisterin / Handwerkerin für unsere Kunden da zu sein. Ebenso habe ich eine große Verantwortung gegenüber allen meinen Mitarbeiterinnen, die ich mit durch die Krise nehmen möchte. Wir wollen in voller Stärke zur „Wiedereröffnung“ für euch da sein!

Der nächste Termin, der im Raum steht, ist der 10.01.2021.

Um zeitnah eine Möglichkeit der Terminvereinbarung zu schaffen, richten wir eine Warteliste ein. Bitte meldet euch per Mail unter oder per WhatsApp unter der 0175/6437313.

Schreibt euren Namen, Wohnort und Telefonnummer dazu. Wir werden euch anschließend zu einer Terminvereinbarung anrufen, sobald der offizielle Termin zur Öffnung seitens der Regierung veröffentlicht wurde.

Bleibt alle gesund, genießt die Weihnachtszeit im Rahmen, wie es euch mit euren Lieben möglich ist, bleibt motiviert und fröhlich und freut euch auf euren nächsten Friseurbesuch im Salon Annette Johann. Wir werden uns auf ein interessantes Jahr 2021 für euch vorbereiten.

Unser Ziel dabei: Wir möchten alle gesund, erholt und voller Kraft mit der gebotenen Kreativität und neuen Ideen für Euch da sein!

Liebe Grüße
Annette Johann