Salon Schließung wegen Corona!

Unser Salon ist wie leer gefegt, ein ganz außergewöhnlicher Anblick... WIR haben - wie alle anderen Friseure auch - ab heute für mindestens 14 Tage geschlossen!

Eine Zeile, die ich niemals vermag habe zu schreiben:„Wir sind froh, dass wir die Anordnung erhalten haben, ab heute unseren Salon zu schließen!“Froh darüber, dass wir unsere Mitarbeiterinnen und vor allem unsere Kunden schützen können. Froh darüber, dass eine einheitliche Vorgehensweise erfolgt. ABER! Tieftraurig, dass wir mit unserem tollen Handwerk, der umfangreichen Dienstleistung, den vielen Ideen und unfassbar netten Gesprächen und Begegnungen nicht wie gewohnt für Euch Kunden zur Verfügung stehen können.

Jetzt denken viele: „Das hätte sie auch vorher selber entscheiden können“. Eben nicht! Wir haben eine sehr große Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und die Verantwortung dafür, dass wir unser Geschäft weiter führen.In vielen Gesprächen in der letzten Woche, haben wir unseren Mitarbeiterinnen versprochen, alles Mögliche zu tun, dass deren Zahlung und vor allem Beschäftigung über die Corona-Krise hinaus gesichert ist. Dazu ist es notwendig, dass wir als Unternehmen einen entsprechenden Mindestumsatz erreichen. Mit einer eigenverantwortlichen Schließung hätten wir Gefahr gelaufen, dass wir auf die dafür notwendige Unterstützung verzichten würden.

Jetzt haben wir geschlossen und machen uns intensiv Gedanken darüber, wie wir die Zeit nach der Schließung angehen. Jedenfalls mit all unseren tollen Kunden und vor allem ganz tollen Mitarbeiterinnen, für die wir eine hohe Verantwortung haben und für die wir zur Verfügung stehen, damit wir euch auch weiterhin mit unseren Leistungen begeistern können.

Wir vermissen euch schon jetzt und freuen uns, wenn wir die Ladentür vom Salon Annette Johann wieder öffnen können. „Dann ist dieses Ungetüm von Corona Virus hoffentlich über alle Berge und wir werden es nicht wieder sehen“. Wir freuen uns über viele liebe Kontakte, freuen uns über ganz tolle und kreative Ergebnisse mit Euch, freuen uns, dass wir unsere Dienstleistung so leben können, wie wir und wie Ihr es von uns gewohnt seid.

Kunden mit Terminen kontaktieren wir heute, um die Termine abzusagen oder (Stand heute), den Termin nach der Schließung von 14 Tagen zu vereinbaren. Ihr kommt auf eine Warteliste, die die ersten Kundentermine nach der Schließung erhalten. Jeder, der auch auf diese Liste kommen möchte, schickt uns eine Whatsapp-Nachricht unter der 0175-6437313. Termine ab dem 07.04.2020 bleiben vorläufig bestehen.

Wir werden ab dem neuen Öffnungstag dann mit dem gesamten Team für Euch da sein. Wenn es notwendig ist, auch über die allgemeinen Öffnungszeiten hinaus.Die erste Woche der Salonöffnung haben wir aber auch für ein DANKESCHÖN reserviert. Wir sagen all denjenigen Danke (Heute schon in aller Deutlichkeit!), die uns durch diese Zeit mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaft helfen und geholfen haben.Allen Mitarbeitern im Gesundheitsdienst (Sanitäter, Krankenschwestern, Pflegepersonal…), Helfer für die Gemeinschaft (Feuerwehren, Polizisten) und all diejenigen, die unsere Grundversorgung in den Supermärkten sicher gestellt haben, gilt eine ganz besondere Wertschätzung und Aufmerksamkeit! Nähere Infos hierzu werden wir noch mitteilen!

Sorgen wir doch bitte jetzt alle dafür, dass wir das gemeinsam durchstehen, damit wir feiern können und stolz auf uns sind, wenn wir alle Arbeitsplätze erhalten haben, damit wir Euch mit der gleichen Qualität begrüßen dürfen, wie Ihr es vom Salon Annette Johann gewohnt seid.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Das Team von Salon Annette Johann wünscht alles Gute!